Apartment House Alpenrose

YOUR OASIS FAR FROM THE STRESS OF EVERYDAY LIFE

The Alpenrose apartment house is ideally situated in the carfree “Andermatt Swiss Alps” resort, directly overlooking the prettily arranged central piazza with its first-class restaurants and shopping facilities. With its elaborate, Alpine-style façade and public arcades, the house is integrated in harmony with the surrounding architecture of the resort. In your new Alpine residence with its high-quality furnishings, you can enjoy the warmth of a crackling hearth over a hot chocolate or simply enjoy the view of the surrounding mountain peaks. After a day in the mountains, you will, in particular, appreciate the comfort, peace and cosiness of your fully-equipped holiday apartment.

The apartments are optimally structured and attractively furnished, while the interior décor is of the highest level of quality and satisfies the most discerning requirements in terms of design and materials used. On request, two flats can be combined and converted into one large unit.

Residents of Alpenrose are also entitled to use the fitness studio, spa area and swimming pool in the Radisson Blu hotel, located just around the corner! In addition, all the rooftop apartments have a private spa area with a sauna or steam bath.

At a glance

  • Apartment house Alpenrose – prime location on the piazza
  • High-quality, individualised interior decor
  • Maisonettes with private sauna/steam bath
  • Private inside ski storage for every flat
  • Andermatt: Attractive, year-round destination
  • Excellent accessibility
  • Ski arena with 120 kilometres of slopes
  • Only 5 minutes on foot to the valley gondola station
  • Wide range of services available
  • Easy to purchase, even for international buyers

YOUR DREAM OF LIVING IN MODERN CHALET CHIC

CHOOSE FROM 20 APARTMENTS OF VARIOUS SIZES

Spread across five storeys, these apartments range from 50 to 146 m2 in size to offer ample room for all of your needs. The five maisonette apartments are a particularly exclusive highlight of Haus Alpenrose. They not only provide ample space for you, your family and friends over two storeys, but also have their own sauna or steam bath for your relaxation.

All apartments in Haus Alpenrose are constructed from high-quality material and are fully furnished and equipped with TV and audio systems. Virtually all apartments have a full-storey glass bay window that allows light to flood into the rooms and gives you a first-class view of the landscape, and all units are equipped with high-quality en suite bathrooms.

For your further comfort, an intelligent building control system enables you to conveniently adjust the lighting and heating. You can even do so from the ski slope by smartphone. And when you come home after a day on the slopes, you can store your skiing equipment securely in your own, separately lockable cupboard in the basement of the building.

EXCLUSIVE FURNISHING LINES

“MODERN RUSTIC“ AND “MODERN LIGHT“

Haus Alpenrose provides stylishly furnished apartments that combine traditional elements with modern design for your comfort. You can choose between the two furnishing lines “Modern Rustic” and “Modern Light”, which were exclusively developed for our house and emphasise comfort and optimum quality. Ganter experts have also made it possible to design your new holiday home according to your own personal taste. Your visions and ideas are given room to flourish and everything is tailored to your wants and needs.

 

FURNISHING LINE “MODERN RUSTIC“

The modern chalet style “Modern Rustic” clearly evokes the alpine mountain world. High-quality fabrics, warm wood and metal cleverly harmonize with anthracite and natural stone. “Modern Rustic” combines modern design with traditional elements and provides skilfully designed comfort.


360° Tour

FURNISHING LINE “MODERN LIGHT“

Lighter-coloured woods and selected accessories provide lightness in this furnishing line. “Modern Light” plays with regional materials, but ensures a modern mountain atmosphere with fresh white, grey and berry tones.


Disclaimer
This information describes the project in the planning phase. No claims may be construed based on any pictures, interior renderings, 3D views or descriptions. Furniture and furnishings depicted in renderings are to be construed as examples only and are not included in sales prices. Modifications, adjustments and/or dimensional changes of the project remain expressly reserved at all times.

Apartmenthaus Alpenrose

Ihre Oase fernab der Hektik des Alltags

Das Apartmenthaus Alpenrose liegt in Bestlage im autofreien Resort „Andermatt Swiss Alps“ – direkt an der zentralen, ansprechend gestalteten Piazza mit erstklassigen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die vom alpinen Stil inspirierte, aufwändig gestaltete Fassade und die öffentlichen Arkaden fügen das Haus harmonisch in das Architektur-Ensemble des Resorts ein. In Ihrem neuen, hochwertig ausgestatteten Alpendomizil können Sie die Wärme des knisternden Kaminfeuers bei einer heissen Schokolade oder einfach nur den Ausblick auf die umliegenden Berggipfel geniessen. Nach einem Tag in den Bergen werden Sie den Komfort, die Ruhe und die Behaglichkeit Ihrer vollausgestatteten Ferienwohnung besonders zu schätzen wissen.

Die Wohnungen sind optimal geschnitten und attraktiv ausgestattet, der Innenausbau der Apartments setzt Massstäbe und erfüllt in Bezug auf die verwendeten Materialien und das Design höchste Ansprüche. Auf Wunsch können zwei Wohnungen zu einer grossen Wohneinheit verbunden und ausgebaut werden.

Bewohner der Alpenrose können übrigens die Fitness-Einrichtungen, den Spa-Bereich und das Schwimmbad des um die Ecke liegenden Radisson Blu Hotels mitnutzen! Die Dachgeschosswohnungen verfügen darüber hinaus alle über einen privaten Spa-Bereich mit Sauna bzw. Dampfbad.

In Kürze

  • Apartmenthaus Alpenrose mit Bestlage an der Piazza
  • Hochwertiger, individueller Innenausbau
  • Maisonette-Wohnungen mit eigener Sauna/Dampfbad
  • Jede Wohnung mit eigenem Skischrank im Haus
  • Andermatt: Attraktive Ganzjahresdestination
  • Hervorragende Erreichbarkeit
  • SkiArena mit 120 Pistenkilometern
  • Talstation nur 5 Gehminuten entfernt
  • Vielfältige Service-Angebote
  • Einfacher Erwerb auch für internationale Käufer

IHR TRAUM VOM WOHNEN IM MODERNEN CHALET-CHIC

WÄHLEN SIE AUS 20 WOHNUNGEN IN VERSCHIEDENEN GRÖSSEN

Die Wohnungen auf 5 Stockwerken sind zwischen 50 und 146 m2 gross und bieten Raum für unterschiedlichste Bedürfnisse. Ein besonders exklusives Highlight im Haus Alpenrose sind dabei die fünf Maisonette-Wohnungen, in denen Sie nicht nur auf zwei Etagen viel Raum für sich, Ihre Familie und Ihre Freunde haben, sondern auch in Ihrer eigenen Sauna oder einem Dampfbad entspannen können.

Alle Wohnungen im Apartmenthaus Alpenrose werden hochwertig ausgebaut und mit Mobiliar und TV-Audio-Systemen angeboten. Nahezu allen Wohnungen gemein ist ein heller, vollgeschossiger Glaserker, der die Räume mit Licht durchflutet und Ihnen einen erstklassigen Blick ins Freie bietet. Sämtliche Einheiten sind mit hochwertigen Bädern ausgestattet – mit direktem Anschluss an das Schlafzimmer.

Für weiteren Komfort sorgt ein intelligentes Gebäudesteuerungssystem, mit dem die Beleuchtung und die Heizung bequem zu steuern sind, optional auch per Smartphone von der Skipiste aus. Und wenn Sie nach einem Tag auf der Piste nach Hause kommen, verwahren Sie Ihre Ski-Ausrüstung sicher in Ihrem eigenen, separat verschliessbaren Schrank im Untergeschoss des Hauses.

EXKLUSIVE AUSSTATTUNGSLINIEN

„MODERN RUSTIC“ UND „MODERN LIGHT“

Das Haus Alpenrose bietet stilvoll eingerichtete Apartments, die für Ihren Komfort traditionelle Elemente mit modernem Design verbinden. Dabei können Sie zwischen den zwei exklusiv entwickelten Ausstattungslinien „Modern Rustic” und „Modern Light” wählen, bei denen Komfort und höchste Qualität im Fokus stehen. Auch die vollständig individuelle Gestaltung Ihres neuen Feriendomizils machen die Experten von Ganter möglich. Ihren Visionen und Vorstellungen sind dabei keine Grenzen gesetzt – alles wird auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidert, um Ihren Träumen Raum zu geben.

 

AUSSTATTUNGSLINIE „MODERN RUSTIC“

Im modernen Chalet-Style „Modern Rustic“ ist die alpine Bergwelt deutlich zu spüren. Hochwertige Textilien, warmes Holz und Metall harmonieren gekonnt mit Anthrazit-Tönen und Naturstein. „Modern Rustic“ verbindet traditionelle Elemente mit zeitgemässem Design und sorgt für elegant gestaltete Behaglichkeit.

360° Tour

AUSSTATTUNGSLINIE „MODERN LIGHT“

Helle Hölzer und ausgewählte Accessoires sorgen bei dieser Einrichtungslinie für Leichtigkeit. „Modern Light“ spielt mit regionalen Materialien, lässt jedoch mit frischen Beerentönen in Kombination mit Weiss und Grau eine moderne Stimmung in die Bergwelt einziehen.


Haftungsausschluss und Vorbehalt
Die vorliegende Information stellt das Projekt im Planungsstadium dar. Aus den Möblierungen oder Beschreibungen können keinerlei Ansprüche abgeleitet werden. Die Möblierungen sind als Beispiele zu verstehen und im Kaufpreis nicht inbegriffen. Änderungen, Anpassungen und/oder Massabweichungen bleiben jederzeit ausdrücklich vorbehalten.